Laut Consumer Reports halten Waschmaschinen im Durchschnitt etwa 10 Jahre. Wenn Ihre Waschmaschine den Schwellenwert erreicht hat oder Probleme aufgetreten sind, sind hier einige Anzeichen dafür, dass das Ende nahe sein könnte. Die durchschnittliche Lebensdauer einer Waschmaschine, unabhängig davon, ob es sich um einen Toplader oder einen Frontlader handelt, liegt bei etwa 14 Jahren. Dies wird berechnet, indem sieben Ladungen Wäsche pro Woche oder eine Ladung pro Tag mitgenommen werden.
Waschmaschinen hatten früher oft eine Lebensdauer von 20 bis 30 Jahren. Ich habe viele sehr alte gesehen. Es ist jedoch heutzutage ziemlich selten. Es ist auch möglich, dass sie zwischendurch einen hatten und ihn vergessen haben.
Ich habe Kunden blind schwören lassen, dass ihre Waschmaschine, an der ich gearbeitet habe, 15 Jahre alt war, obwohl ich mit Sicherheit wusste, dass sie nicht älter als 7 Jahre gewesen sein kann. Zu viel von beiden erzeugt übermäßigen Schaum und Schmutzrückstände, die sich in der Trommel und anderen Teilen der Waschmaschine ansammeln. Untersuchungen von Candy Hoover zeigen, dass der durchschnittliche Brite wahrscheinlich 2,6 Waschladungen pro Woche oder 135 Wäschen pro Jahr macht. Wenn Sie also nach Ihrer neuen Waschmaschine suchen, müssen Sie sich nicht fragen, wie lange eine Waschmaschine halten sollte.
Wenn Sie einmal am Tag waschen, kann es sein, dass Ihre Maschine in nur wenigen Jahren ihre Lebensdauer überschritten hat. Deine Logik, dass es sehr gut ist, eine größere Trommel zu haben, um mehr Wäsche auf einmal unterzubringen, um den extra langen Waschzeiten entgegenzuwirken. Die durchschnittliche Lebensdauer einer Waschmaschine liegt zwischen 10 und 13 Jahren, obwohl einige Marken Waschmaschinen mit einer noch längeren Lebensdauer als ein durchschnittliches Gerät herstellen können. Zwar müssen mehr Waschmaschinen repariert werden als je zuvor, aber die Kosten für Ersatzteile für neuere Modelle sind gestiegen, und es ist schwieriger, technischen Support von den Herstellern zu erhalten.
Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie Ihre Waschmaschine von einem Fachmann überprüfen und reparieren lassen, sobald Sie Probleme feststellen. Mit Ausnahme einiger Miele-Modelle bieten die meisten Waschmaschinenhersteller Garantien, die nur ein Jahr dauern. Dies begrenzt die Belastung der Waschmaschinenteile und sorgt für eine längere Lebensdauer Ihrer Waschmaschine. Eine defekte Waschmaschine kann während eines Schleudergangs in Ihrer Waschküche vibrieren, schaukeln und sogar wackeln, wodurch sowohl Ihre Maschine als auch Ihr Boden beschädigt werden.
Da eine Waschmaschine eine Investition ist, die einem neuen Fernseher, Laptop oder Geschirrspüler ähnelt, ist es wichtig, dass Sie so viele Jahre wie möglich aus dieser Investition herausholen. Tauschen Sie den beschädigten Schlauch entsprechend aus, falls ein Problem auftritt, oder alle drei bis fünf Jahre, um Ihre Waschmaschine zu warten. Wenn Sie es leid sind, sich zu fragen, wie lange Waschmaschinen halten, finden Sie im Folgenden weitere Informationen darüber, wie Sie die Lebensdauer Ihrer Waschmaschine verlängern können und welche Waschmaschinenmarke länger hält.